normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung
 
Losung für heute:

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!
Psalm 113,3

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils.
Lukas 1,68-69

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
Sachsen vernetzt
Drucken
 

Gemeinschaftsstunde

Gemeinschaftshaus Hilmersdorf

Die „Gemeinschaftsstunde“ ist unsere zentrale ca. 14-tägige Veranstaltung (siehe Plan) für alle Mitglieder, Besucher und Gäste.

 

Sie findet am jeweiligen Sonntag 10.00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene statt, parallel dazu findet die Sonntagsschule für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren statt, sowie ein Kinderbibelkreis für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren.

 

 

Aufgabe dieser Gemeindeversammlungen ist es, die Gemeinschaft unter den Mitgliedern, Besuchern und Gästen zu fördern und gemeinsam zu singen, zu beten und Predigten und Andachten zu hören um unsere biblischen Ziele aus unserem Profil (siehe Startseite) mit Gottes Hilfe zu erreichen:

  • Bibelorientiert leben
  • Gemeinsam leben
  • Missionarisch leben
  • Beziehungsreich leben

 

Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der jedermann herzlich willkommen und genügend Raum für persönliche Anliegen, Anregungen und aktive Mitgestaltung ist.

 

Knüpfen

 

Einmal im Quartal wird die Gemeinschaftsstunde als Familienstunde für alle Generationen gestaltet. Das anschließende gemeinsame Mittagessen ist eine gute Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Der Glaube will uns echte Lebenshilfe sein.