normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung
 
Losung für heute:

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!
Psalm 113,3

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils.
Lukas 1,68-69

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
Sachsen vernetzt
Drucken
 

Saitenspielchor

Das Saitenspiel ist das Zusammenspiel verschiedener Saiteninstrumente wie Gitarre, Mandoline und Streicher.

 

Saitenspielchor

Wir gehören zum Gnadauer Saitenspieldienst, der von Michael Wittig geleitet wird.

 

Wir treffen uns alle 14 Tage im Gemeinschaftshaus der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hilmersdorf, um gemeinsam Lieder und Musikstücke aus dem Notenmaterial des Gnadauer Saitenspieldienstes einzuüben.

 

Wir musizieren zur Ausgestaltung von Gemeinschaftsstunden und erfreuen die Senioren im Pflegeheim durch unsere Auftritte. Gemeinsam mit Saitenspielchören aus den Nachbarorten werden Saitenspielgottesdienste organisiert.

 

Wir musizieren zur Ehre Gottes und den Menschen zur Freude.