normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung
 
Losung für heute:

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!
Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.
Johannes 1,14

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
Sachsen vernetzt
Druckansicht öffnen
 

ProChrist live am 11.03.17

Alles ändern oder lassen wie es ist? Wie ich weiter gehe

Diese Überschrift stand über dem 4. Abend in der Themenreihe für Leben und Glauben.

Unser „Musikgast“ war gleichzeitig der Interviewgast für diesen Abend. Es war kein geringerer als Thomas „Rups“ Unger, der ehemalige Frontmann von „De Randfichten“.

Wie schon an vorangegangenen Abenden stand Andrè, der Moderator wieder verlassen allein auf der Bühne. Aber dann kam sie, seine Co-Moderatorin , in „ihrem“ geänderten Outfitt.

Alles ändern, das war ihr Ansatz für diesen Abend (siehe Foto). Ob das Thema einen anderen Schwerpunkt verfolgten wird? Es hat.

Die Bibel schreibt an vielen Stellen von Veränderung, die Jesus in uns und mit uns wirken will. Nicht nur die lila Haare. Er will tiefer in unserem Leben wirken.

Thomas Unger hatte uns zuvor Veränderungen, durch den Glauben an den lebendigen Gott, in seinem Leben bezeugt.

Und Steffen Kern nahm uns mit zu den Wundergeschichten Jesu im Johannes-Evangelium. Da hatten sich Umstände plötzlich geändert. Da wurde aus Wasser Wein oder er kam seinen Jüngern auf dem Wasser gehend entgegen. Hören Sie selbst noch einmal die Predigt auf dieser Homepage oder verschenken Sie eine CD mit der selben.

Sind wir, sind Sie, bist du bereit, zur Veränderung im Leben?

Johannes Schönherr

für das ProChrist-Team

 

Bild zur Meldung: Thomas "Rups" Unger

Fotoserien


11.03. (14.03.2017)

ProChrits live 11.03.17