Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

ProChrist live am 10.03.

 

Würdevoll oder wertlos? Was mir Ansehen gibt

Unter diesem Thema stand der 3 Abend in der Themenreihe für Leben und Glauben.

Der Jugendprojektchor unter der Leitung von Kantor Dietmar Klemm gestaltete uns den musikalischen Rahmen.

Die Co-Moderatorin Tabea erschien in ganz „wertvoller“ Dekoration. Diese Werte, wie z. B. „Held der Arbeit“ gehörten jedoch schon der Vergangenheit an. Unsere Interviewgäste berichteten aus ihrem Alltag, der von verschiedenen Werten geprägt ist. Und nicht immer decken sich die eigenen Wertvorstellungen mit der Mehrheit. Dann können Entscheidungen im politischen Leben schon zur Herausforderung werden, so der Bürgermeister Wolfram Liebing.

Steffen Kern stellte uns eine Geschichte aus der Bibel vor, in der Jesus göttliche Werte gegenüber der Öffentlichen Meinung vertritt. Nachzulesen im Johannesevangelium Kap. 8 die Verse 1 – 10.

jeder Mensch ist ein Ebenbild Gottes und deshalb wertvoll. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, lassen sich auch Beziehungen ganz neu gestalten. Lassen wir uns mit hinein nehmen in diese Sichtweise.

 

Bild zur Meldung: Die "Wertvolle"

Fotoserien


10.03. (11. 03. 2017)

ProChrist am 10.03.17