normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung
 
Losung für heute:

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
Sachsen vernetzt
Druckansicht öffnen
 

ProChrist live am 9.03.

10.03.2017

Unser Thema am Donnerstag, „Verstrickt oder vernetzt?“, Wie ich meine Beziehungen lebe.

Der musikalische Rahmen wurde von Jörg Frenzel, Klavier und Ulrike Frenzel, Violoncello gestaltet. Ein Ohrenschmaus der anderen Art lies uns auf den Abend einstimmen.

Die Gäste von der Missionsgesellschaft „Jugend mit einer Mission“ aus Heinichen machten deutlich, wie Beziehungen in ihrem Leben und der Missionsarbeit eine wesentliche Rolle spielten und noch spielen. Beziehungen im Team aber auch Beziehungen zu den Menschen.

Steffen Kern nahem uns dann mit auf unsere ganz persönliche „Beziehungswiese“, die sich bei jedem anders darstellt. Einmal sind es die verschiedenen Personen, zu denen wir Beziehungen pflegen und zum anderen sind es die unterschiedlichen Beziehungen die uns unterinander vernetzen.

Unser Moderator Andrè war dafür ein treffendes Beispiel, wenn er seine Co-Moderatorin allein auf der Bühne lies, um schnell noch ein Telefonat zu führen oder seine wichtigsten Mails zu lesen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten steht das Interview und der Vortrag als Download unter dem entsprechenden Button oder als CD zum Selbstkostenpreis an den Abenden zur Verfügung. Gern kann auch mittels des Kontaktflyers bestellt werden.

Die leckeren Brotschnitten mit den verschiedenen Aufstrichen laden jeden Abend zum Verweilen und Begegnen ein.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Ihr

Johannes Schönherr

 

Bild zur Meldung: Jörd und Ulrike Frenzel

Fotoserien


09.03. (10.03.2017)

ProChrist live 9.03.17