normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung
 
Losung für heute:

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
Sachsen vernetzt
Druckansicht öffnen
 

Adventsfeier 2016 - eine kleine Nachlese

Zur Adventsfeier in diesem Jahr waren die Mitglieder des Blinden- und Sehschwachenverbandes der Stadtmission Chemnitz wieder unsere Gäste. Sie hatten sich zuvor im Gasthof Hilmersdorf gemeinsam mit den Betreuern zu Mittag gestärkt. Unter den Klängen des Posaunenchores wurden alle Gäste zur Adventsfeier am Gemeinschaftshaus begrüßt. Ehe Andrè Uhlig uns in seiner Andacht mit auf den Bahnhof nach Hamburg nahm, den er in letzter Zeit öfter betrat, stimmte uns eine Musik auf dem Klavier in den Nachmittag ein. Was nützt es mir, so Andrè, wenn der ICE nach Leipzig ankommt und ich steige nicht ein? Dann komme ich nicht pünktlich oder gar nicht in Leipzig an. So verglich er die "Ankunft", die wir im Advent feiern. Jesus kommt und will uns mitnehmen in seine himmlische Heimat. Er will, dass unser Leben sein Ziel nicht verfehlt. Steigst du mit ein?

Frau Müller, die Lieterin des Blindenkreises, hatte uns ihren "eigenen Psalm" zur Begrüßung mitgebracht.

Bevor die Wichtelwerkstatt wieder einige Überraschungen bot, konnten wir junge Musiker am Klavier und der Gitarre erleben.

Da war ein Geschenk mit "warmer Luft" (Thermik), die sich die Segelflugpiloten wünschen. Eine große Überraschung im wahrsten Sinne des Wortes war ein E-Piano für den Jugendkreis. Da wird das Singen Laune machen. Aber auch alle Kinder konnte der Weihnachtsmann beschenken, nachdem er seine Mantel gefunden hatte.

Danke für alles Vor - und Nachbereiten und allen Einsatz zum Gelingen der Adventsfeier.

J. S.

 

 

Bild zur Meldung: Adventsfeier 2016 - eine kleine Nachlese

Fotoserien


Adventsfeier 2016 (30.11.2016)